Die Detmolder Schule für Kosmetik Petra Bork

• 1986 wurde die Schule von Petra Bork (staatlich anerkannte Kosmetikerin, Medizinische Kosmetikerin ® , Lehrerin) und Frank Hagenböhmer-Bork gegründet.

• 1990 haben wir dem Schulbetrieb ein Lehrinstitut angegliedert.

• 1991 haben wir als erste private Kosmetikschule in Nordrhein-Westfalen die zweijährige Ausbildung zur Kosmetikerin eingeführt, eine BAföG Anerkennung für Sie erlangen können und sind eine private Ergänzungsschule mit genehmigten Lehrplänen, an der Sie intensiv und umfassend in Theorie und Praxis ausgebildet werden.

• 1992 wurde die Geschäftstelle der Bundesvereinigung Deutscher Berufsfachschulen für Kosmetik e.V. (BDBK) hier in unsere Schule verlegt.

• 2020 wurde die Schule offizielle Lizenznehmerin des gesetzlich geschützten Markenzeichens Medizinische Kosmetikerin / Medizinischer Kosmetiker®
  • Seitdem ist viel geschehen und wir haben noch einiges für Sie vor.

Innovative Kontakte

Am Puls der Zeit zu sein ist und bleibt für uns ein sehr wichtiges Thema.

Wir stehen in kontinuierlichem Dialog mit Fachleuten aus der Kosmetik, Forschung, Wissenschaft und Lehre, Unternehmen der kosmetischen Industrie, der Fachpresse, Berufs- und Schulverbänden, staatlichen Institutionen und vielen mehr.

Bei Ihrer späteren Jobsuche sind wir gerne behilflich. Viele Betriebe, vorzugsweise aus den Bereichen Parfümerie, Kosmetikinstitut und Beautyfarm, übermitteln uns Stellenangebote. In fast jedem Jahr überwiegen die Angebote die Zahl unserer Absolventinnen.

Unabhängigkeit

Als private berufsbildende Ergänzungsschule in freier Trägerschaft können wir Ihnen ein Ausbildungskonzept bieten, dass auf die sich stetig wandelnden Trends, Anwendungen und Techniken der Kosmetikwelt sowie der Wellness reagieren kann. Sie lernen die vielfältigen Angebote der unterschiedlichsten Hersteller mit deren Produkten und aktuellsten Behandlungen kennen, um dann gezielt und sicher entscheiden zu können, was sich in Behandlung bis hin zum Verkauf für Sie und ihre Kunden individuell empfiehlt. Wir beschränken uns nicht auf die Zusammenarbeit mit nur einer Firma und empfehlen nicht nur deren Produkte, um auch Ihnen diese Unabhängigkeit für ihre spätere Tätigkeit bieten zu können.

Erreichbarkeit der Schule für Kosmetik

Sie erreichen uns von Montags bis Freitags unter der Telefonnummer 05231 - 35483 oder per Email kontakt@kosmetikschule-bork.de

Erreichbarkeit für Kosmetik- und Fußpflegebehandlungen

Sie erreichen uns in unserer Kosmetikpraxis Mittwochs und Freitags von 10 - 18.00h unter der Telefonnummer 05231 - 26475